Donnerstag, 11. Februar 2010

Gepimpte Käsespieße

Als unsere Tochter letzte Woche ihre Kindergeburtstagsparty hatte, kam es mir ein bisschen schäbig vor, die Käsewürfel, Minifrikadellen und was es sonst noch gab, einfach so auf Tellern und in Schüsselchen anzubieten.
Kurzerhand habe ich aus ein paar Resten zweier Scenic Route-Papiere (Hampton-Serie) einfach ein paar Kronen und Fähnchen geschnitten (immer doppellagig und an einer Seite zusammenhängend) und habe sie um ein paar Zahnstocher geklebt.




Für die langen Spießchen aus Mini-Wienern, Cocktailtomaten und Gurken habe ich Schaschlikspieße durch auf einandergeklebte Rauten, in die ich an den stumfen Winkeln zwei Löcher mit der Crop-A-Dile BigBite gemacht habe, gesteckt.





War vergleichsweise wenig Aufwand und die Kinder fanden's chic.
Mit Motivstanzern kann man da auch tolle Effekte erzielen. Die Motive einfach immer doppelt und ggf. spiegelverkehrt ausstanzen, mit Kleber einstreichen und zusammen mit einem Spießchen in der Mitte sandwichmäßig zusammenkleben. So kann man sich leicht themenbezogene Deko herstellen ohne dass es viel Geld kostet oder dass man noch das Haus verlassen müsste. Also auch was für kurzfristig angemeldeten Besuch.
Probiert's einfach mal aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.