Disclaimer & Impressum

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, gilt für alle Links auf meinem Blog: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller Seiten, zu denen die auf meinem Blog aufgeführten Links führen.
Alle Bilder und Texte dieses Blogs gehören mir und zeigen meine eigenen Werke, sofern nicht anders angegeben. Ich habe aber grundsätzlich nichts dagegen, wenn ihr meine Bilder in Euren Blogs zeigt. Bedingung ist aber der Hinweis, dass die Bilder von mir stammen, sowie ein Link zu meinem Blog sowie eine kurze Nachricht an mich - gerne auch in den Kommentaren. Ich freue mich, wenn Euch meine Werke und Anleitungen gefallen und Ihr sie auchweiterverwendet. Schön, wenn Ihr diese Dinge dann auch lieben Menschen schenkt. Ich bitte Euch allerdings, meine Ideen und Anleitungen nicht kommerziell zu nutzen. Ich teile meine Ideen gerne mit Euch, weil es mir Freude macht und weil Selbermachen eine gute Sache ist. Sollte eine kommerzielle Nutzung gewünscht werden, nehmt bitte mit mir Kontakt auf und wir reden darüber.
Für meine Werke verwende ich Materialien von verschiedenen Herstellern. Das Copyright hierfür liegt bei den jeweiligen Herstellern.


Ich behalte mir das Recht vor, Kommentare ohne Begründung zu löschen, sollten sie ungebührlich oder rechtsverletzend oder sonstwie nicht wirklich nett sein.



Schutzrechtsverletzung: Falls jemand vermutet, dass von dieser Webseite aus eines seiner Schutzrechte verletzt wird, möge er mir dies bitte umgehend per Mail mitteilen  (momentaufnahme(at)online.ms ), damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Ich bitte dabei zur Kenntnis zu nehmen, dass die zeitaufwendige Einschaltung eines Anwalts zur für den Dienstanbieter kostenpflichtigen Abmahnung nicht meinem wirklichen oder mutmasslichen Willen entspricht. Eine schnelle und einfache Lösung im Interesse beider Parteien ist mein Wunsch.

IMPRESSUM
M. Knapp, Leckersbach 8, 56414 Wallmerod, momentaufnahme (klammeraffe) online (pünktchen) ms