Mittwoch, 31. März 2010

Entdeckung der Woche

Ich habe letztens bei Ebay ein herrliches 1 Euro-Schnäppchen gemacht: eine alte Triumph-Reiseschreibmaschine. Voll funktionstüchtig und auch optisch einwandfrei.
Ich scheue ja immer Journalings und Kartenbeschriftungen mit dem PC. Aber nur, weil mein Scrapplatz im Untergeschoss ist und ich keine Lust habe, dauernd zum Drucker, der im OG steht, hochzurennen ... Also reine Faulheit.
Da kommt mir doch dieses Schätzchen gerade recht - zumal ich doch diese immer etwas unperfekte Schreibmachinenschrift so liebe. Damit wird's also in Zukunft sicher ganz oft was geben.





Jetzt ist meine Wunschliste für den Flohmarkt doch glatt um einen Punkt geschrumpft. Dann kann ja echt mal wieder was Neues drauf. ;-)

Was habt Ihr denn noch so für Tipps auf Lager, wonach ambitionierte Scrapper auf Flohmärkten noch die Augen aufhalten sollten? Ich bin gespannt auf Eure Anregungen.

Dienstag, 30. März 2010

Kleiner RAK - nicht nur zu Ostern

Wie ich Euch gestern schon erzählt habe, war ich am Wochenende nicht ganz untätig. Ich habe mal wieder meine Nähmaschine gequält. Eigentlich wollte ich was ganz anderes machen, aber dann sind diese kleinen Gesellen aus herrlichem Seidenkaro herausgekommen, die jetzt unsere Osterdeko wundervoll ergänzen:





Unter allen, die bis Ende April einen Kommentar zu diesem oder einem der zukünftigen Posts hinterlassen und diesen Beitrag auf ihrem Blog verlinken (wer keinen eigenen Blog hat, möge einfach Mund-zu-Mund-Propaganda beitreiben *lol*), verlose ich einen der beiden Hasen. Ostern kommt ja immer wieder ... und als kleiner kuscheliger Begleiter macht er sich auch den Rest des Jahres ganz gut, denke ich. Oder?
Ich freue mich auf Eure Kommentare. Für jeden Kommentar wandert ein Los in den Topf. Also: viel Glück! Den Gewinner werde ich dann Anfang Mai ziehen.

Mal sehen, wenn ich Glück habe, kommt ja heute vielleicht das Paket aus der Scrapbook-Werkstatt mit dem Material für meine ersten DT-Arbeiten. Ich bin schon total gespannt und kann es kaum erwarten. Einige Ideen habe ich ja schon ...

Montag, 29. März 2010

Frischer Wind durch Tapetenwechsel

Na, ist Euch was aufgefallen? Stimmt! Momentaufnahme hat renoviert. :-) Mich hat das Dreispaltige des Alten Outfits kirre gemacht. Da musste ich dringend ein bisschen schrauben. Wollte ich schon so lange machen, aber irgendwie fehlte immer die Zeit. Jetzt ist's halbwegs geschafft und ich hoffe, Euch gefällt's genauso wie mir.
Ein paar kleinere Änderungen kommen vielleicht die Tage noch. Aber im großen und ganzen bin ich schon ganz zufrieden.
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich aber offen. Immer her damit!

Und ansonsten: immer herein und fühlt Euch wohl!

Habt noch einen schönen Tag!

Die sich jetzt viel aufgeräumter fühlende Miriam ;-)))

So langsam wird's Ostern

... auch bei uns. Irgendwie ist mir nur dieses Mal gar nicht so danach. Muss wohl am wenig österlichen Wetter im Moment liegen. Hoffentlich wird das zum Wochenende noch was.
Gestern hat's bei uns doch tatsächlich kräftig gehagelt! Das muss ich im Moment echt nicht mehr haben.
Also habe ich mich erst mal an die Osterdeko gemacht. Vielleicht bringt mich das ja in den nächsten Tagen noch in die passende Frühlingslaune.
Ich hab's mir ganz einfach gemacht und kurzerhand die Windlichter, die wir bei unserer Hochzeitsfeier auf den Tischen hatten, zur Osterdeko umfunktioniert. Ein paar geflochtene Kugeln rein, noch ein paar von den grünen Federn rein, die wir bei der Feier auch schon hatten und dann noch schnell ein paar Kartonage-Reste in Hasenform geschnitten und angemalt, Schaschlik-Stäbe rein, fertig.

Das steht auf unserem Esstisch (leider nicht mehr, da unser Zwerg eine recht zerstörerische Natur ist ...):



Das steht in den Fenstern:







Und die bestimmt schon 20 Jahre alte geerbte Gänse-Lampe meiner Mutter hat ihren Platz im Treppenhaus gefunden:



Und morgen zeige ich Euch, was ich noch schönes genäht habe. Ich sag ja: es wird Ostern ... ;-)

Bis dahin! Macht's gut und habt einen guten Start in die Woche!

Sonntag, 28. März 2010

Kleiner Karten-Crop

Am Freitag hatte ich netten Besuch von zwei Freundinnen, die ich im letzten Jahr auch mit dem Scrap-Virus infiziert habe (oh jeh, alle Ehemänner im Bekanntenkreis werden mich wahrscheinlich bald hassen *lol*). Wir wollten zunächst nur ein bisschen mein neues Atelier einweihen, aber als sie dann fragten, ob wir nicht vielleicht ein paar Karten machen könnten ... Sie bräuchten unbedingt Kommunionkarten ... Was soll man den ganzen Abend nur rumsitzen und erzählen, wenn man dabei auch noch lecker scrappen kann? Also haben wir tatsächlich noch was auf die Reihe bekommen.
Allerdings sind es sehr farbenfrohe eher moderne als klassische Kommunionkarten geworden (man sagte mir, die seien ziemlich evangelisch *lol*). Und mit einfachsten Mitteln hergestellt und somit für meine Freundinnen zu Hause einfach nachzumachen, auch wenn sie keine so umfangreiche Ausstattung haben wie ich. Genau das wollten wir ja.

Hier eine Auswahl:







Mittwoch, 24. März 2010

Ein Schwung Karten

... ist entstanden beim Karten-Workshop vorletztes Wochenende bei mir. Ausprobieren und möglichst viele verschiedene Techniken kennenlernen stand im Vordergrund, sollte es ja ein Anfänger-Kurs sein. Und dass es thematisch um Ostern udn Frühling ging, ist ja wohl eh klar. Daher waren frische Farben und frühlingshafte Muster angesagt. Was eignet sich das besser als die Lynden-Serie von Scenic Route? Ich liebe diese zeitlosen und auch nach Jahren immer noch frisch und modern wirkenden Muster und Farben von Scenic - und könnte immer noch heulen, dass es die demnächst nicht mehr geben wird. Und ich habe ehrlich gesagt noch keinen legitimen Nachfolger ausmachen können

Hier aber erst mal die Karten-Muster, die dann fleißig nachgebastelt wurden.

Hier eine erst geprägte und dann embosste Karte:



Eine Klappkarte, in die man innen eine Gutscheinkarte hineinstecken kann:




Drei auf einen Streich mit Inchies und Reststücken vom zerschnittenen PP:



Dann noch eine mit dem tollen Spin-Effekt, der immer wieder für Ahas und Ohos sorgt:



Und hier noch eine gestempelte Variante mit den tollen neuen Prima-Clearstamps:



Es hat echt Spaß gemacht. Und So bin ich selber doch wenigstens auch noch zu ein paar Osterkarten gekommen. Auch nicht schlecht.

Dienstag, 23. März 2010

Scrapper's Heaven

Zumindest MEIN Scrap-Himmel auf Erden ...

Kennt Ihr dieses Hochgefühl, wenn man mal wieder so richtig was geschafft hat und einen Abschnitt hinter sich lassen kann? Genau so gut geht es mir seelisch-moralisch gerade.
Nach schier unendlichen Wochen des Ausmistens, Hin- und Herschiebens, Möbelaufbauens, Wieder-Umrückens, Ausräumens, Einräumens, Feststellens, dass es anders doch besser war und wieder Neueinsortierens ist es nun endlich geschafft und mein Scrapreich ist so gut wie fertig.
Darf ich Euch einladen, es Euch mal anzusehen? Bitteschön:

Wenn man reinkommt, schaut man zuerst hierhin:


Da mein Atelier so schön groß ist und ich hier auch tagsüber oft richtig arbeite (der Mensch muss ja auch von etwas leben und Geld verdienen, um die ganzen Beutezüge zu finanzieren ...), ist es sinnvoll, dass meine Kinder hier auch einen Mal- und Bastelbereich haben. Also Urgroßmutterns Küchentisch und die Stühle rangeholt und fertig ist das kleine Plätzchen.



Dies hier ist meine Scrap-Ecke mit dem großen Regal voller Material (Pappen, Chipboard, Kartenzubehör, Sticker, Alphas, Kits, Fotos, Stempel und Zubehör sowie diversem Kleinkram und einer großen Kiste voller Ephemeras), dem über Eck gestalteten Scrap- und Computer-Platz und einem weiteren Regal für Bücher, Tools etc.


OK, OK, hier habe ich geschummelt. Es fehlen noch drei von den Schranktüren, wie oben rechts schon eine zu sehen ist. Die liegen noch verpackt rum und warten auf Montage. Aber dafür ist gerade keine Zeit. Nächste Woche ...



Unterm Scraptisch noch eine praktische Regal-Ablage für nicht so oft benötigte Dinge und meine Nähmaschine. In den beiden Kistchen, deren Innenleben jetzt noch rot ist, das aber sicher bald mal farblich angepasst wird, wenn man wieder Zeit ist, werde ich wohl angefangene Layouts und Minis zwischenlagern.



Mein Embelli-Schränkchen (alles nach Farben sortiert) und die Kisten mit PP und CS:



So bewahre ich meine Bänder auf.
Die Rollen sind in dem großen DVD-Regal vom Elchkaufhaus, das ich weiß lasiert und auf der Rückseite mit einer Abdeckung aus dicker Windradfolie versehen habe. So habe ich immer den Durchblick und kann bei Bedarf immer schnell auswechseln.
Kurze Reste lagern in den Schraubgläsern.



Und die längeren Bänderreste oder solche, die ich eh nur meterweise gekauft habe, habe ich farblich sortiert einfach auf große Buchringe aufgezogen.



Die Kuschel-Lounge. Geil, oder? Ich habe eine Looooooooonsch! *lol* Hihi, OK, es ist einfach ein riesiges Sofa, das auch als Doppel-Gästebett fungieren kann.



Und ein bisschen Deko in frühlingsfrischem Grün-Weiß:



Und? Gefällt's Euch? Ich fühle mich jedenfalls jetzt erst mal wieder richtig wohl in meinem Atelier und hoffe, dass mir das den nötigen Auftrieb zum Werkeln verschafft, der mir durch das dauernde Kranksein irgendwie ein wenig abhanden gekommen war. Aber jetzt geht's wieder richtig los. Versprochen!
Und das erste Material der Scrapbook-Werkstatt ist sozusagen auch schon unterwegs. *freu*

Montag, 22. März 2010

Wortspiele - Kind ... die Zweite

Montags ist Wortspiele Tag. Egal, ob ein neues Wort an der Start geht oder wie heute mal wieder die zweite Rutsche mit Inspirationen folgt. Einen Besuch ist Utes Wortspiele-Challenge-Blog in jedem Fall wert.
Und weil das so ist, freue ich mich über jedes einzelne Layout, das ich in der verbleibenden Zeit noch beitragen darf. Da ich ja nun zum Kreativtem der Scrapbook-Werkstatt gehöre, werde ich den Platz im Wortspiele-DT räumen für jemand neuen. Wer das sein wird? Lasst Euch überraschen! Ich denke, Ute hat da schon jemanden im Sinn und wird es Euch bald wissen lassen. Mit Sicherheit wird sie wieder eine gute Wahl treffen. Da bin ich mir sicher.
Ich bin zwar wirklich traurig, dieses nette Team zu verlassen, aber gleichzeitig auch sehr froh, dass ich diese tolle Anfangszeit mitmachen durfte. Es hat soooo viel Spaß gemacht! Danke, Ute!

Und hier mein zweites Layout zum Thema "Kind":



Journaling:

"wo ist bloß die zeit geblieben?
eben noch im baby-planschbecken,
jetzt schon im großen pool -
und nächstes jahr kannste wahrscheinlich schon schwimmen.
alles ist im fluss."



Ganz ungewohnt für mich, habe ich mal ordentlich PP aufeinander geschichtet und die Ränder kräftig mit dem Distresser bearbeitet.
Am unteren Fotorand habe ich einen Rest weißen Tülls gerafft und mit Tackerklammern zusammengehalten.
Da die Heidi Swapp Alphas immer so schlecht halten, aheb ich sie mit Coccoina-Kleber befestigt. Damit der lange Titel nicht zu dominant wird, habe ich ihn optisch geteilt und einfach das restliche Journaling als Block daziwschengepackt.
Dasgepunktete Blümchen wurde in 3:1 aufgeteilt und zerschnitten. Von der einfarbigen Blume habe ich lediglich eine Hälfte verwendet. Alle drei Teile werden der Größe nach etwas versetzt aufeinander gestapelt. Dann mit dem Paperpiecer eine Loch in die Mitte machen und den Brad, der den Spinner hält, durchstecken.
Der Vintage-Aufkleber war eine meiner ersten Scrap-Anschaffungen und wartete immer darauf, verarbeitet zu werden. Wartete auf das ultimative und richtige Fotos. Jetzt war es endlich soweit! ;-)



Mehr Details wie immer auf dem Wortspiele-Blog, wo Ihr auch die tollen Zweitwerke meiner DT-Kolleginnen bewundern könnt.

Nette Kollegen und die Sache mit der Beute

Isse nicht süß, meine nette Kollegin Martina? Da kam sie doch heute und überreichte mir ganz stolz ihren "Müll". *lol*
Nee, nicht, was Ihr jetzt denkt. Nein, nein, nein! Ganz im Gegenteil! Qualitativ hochwertigen Müll. Sie hat mittlerweile begriffen, wie ein Scrapper denkt ... Sie hatte Pullis bei H&M gekauft und beim Rausschnippeln der Bändchen, die innen den hinteren Halsausschnitt zusammenhalten, damit der Pulli nicht vom Bügel rutscht (OMG was für eine Beschreibung! Aber weiß zufällig jemand, wie diese komischen Bändchen heißen???), kam ihr doch glatt die Idee, dass Miriams Scrapperherz das sicher gebrauchen könnte. Goldig, oder?
Danke, liebe Martina!

So langsam bin ich wieder fit und die Umgestaltung des Ateliers ist fast zur Gänze abgeschlossen. Ich sehe also wieder Licht am Horizont. Insofern wird jetzt wieder gescrappt und somit gibt's dann auch endlich wieder was zum Zeigen.

Und damit Euch die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, zeige ich Euch mal meine Ausbeute von der Creativa. Ich war ja Samstag mit ein paar Mädels dort und wir konnten uns dem Kaufrausch einfach nicht entziehen. Es gab aber auch einfach viel zu viele viel zu schöne Sachen ... *seufz*



Sind da nicht schöne Schätzchen dabei? Ick froi mir so! ;-)

Endlich eine tolle Bambi-Stanzform (eine von den beiden, die ich schon seit Wochen und Monaten haben will), ein paar schöne neue Stempel, ein Riesenberg Ribbons und Spitzenborten, bunte Buchringe, ein paar Bögen PP, Flowers, Filz (für Schmuck - den zeige ich Euch die Tage mal - einiges ist nämlich schon fertig), ein toller Bordürenstanzer von EK Success (ist das nicht klasse, dass die sich stapeln lassen?), Stoff-Stempelfarbe, ganz tolle große glazed Brads und ein paar nette Metallteilchen von Tim Holtz. Ich bin glücklich!

Und endlich habe ich mich mal an Glimmer-Mist rangetraut, konnte mich aber wegen der Farben nicht entscheiden. Da ich das Zeugs auf dem LaBlanche-Stand entdeckt hatte, fragte ich, ob sie das irgendwo mal musterweise aufgesprüht hätten, damit ich mir die Farben ansehen könne. Nee, leider nicht, aber ich solle doch mal Blanche fragen, die hätte vielleicht ein Muster vorne. Ups, ich hatte die Gute gar nicht gesehen. Also hin und gefragt. Und sie war total nett und freundlich und hat mir das, ohne sich lange bitten zu lassen, sofort vorgeführt und mir dann für die richtige Farbwahl auch noch einen guten Tipp gegeben. Vielen Dank liebe Blanche - so von Westerwäderin zu Westerwälderin. ;-)))

Und auch noch ein kurzes *winkewinke* in Richtung Britta, mit der ich mich auch kurz auf der Messe getroffen habe. Sie ist ja wirklich so eine nette! Und dann haben wir auch noch wirklich hübsch gemeinsam geshoppt. Aber davon demnächst mal mehr. *dumdidumdidum*

Habt noch einen schönen Tag!

die Miriam

Freitag, 19. März 2010

Ein Grund zum Feiern

Ich freu mich so!!!
Nachdem ich es ja nun schon ein paar Tage weiß, ist es seit heute offiziell und ich darf es auch hier erzählen: ich gehöre ab sofort zum Kreativteam der Scrapbook-Werkstatt!!! Nachlesen könnt Ihr es hier. Ist das nicht toll? Ich bin ganz aufgeregt und total gespannt, was mich da in Zukunft erwartet.
Neben den vielen interessanten und unterschiedlichen kreativen Köpfen des Teams unter der Leitung von Tina und Mireia bin ich auch irre gespannt auf die Aufgabe, die neuen Produkte, die Workshops und all das, was sich in der Scrapbook-Werkstatt im Moment so hinter den Kulissen tut. Ich glaube, Ihr dürft sehr gespannt sein. Ich bin es jedenfalls.

An dieser Stelle schon mal einen herzlichen Dank an Tina und Mireia für die herzliche Aufnahme und das Vertrauen, dass Ihr in mich setzt. Ich empfinde das als große Ehre. Danke!

Alle anderen neuen Mitgliedern des Kreativteams, die gestern und heute vorgestellt wurden, einen dicken Glückwunsch! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!!!

Liebe Grüße,
die Miriam, die sich jetzt rotznasender- und hustenderweise weiter freuen geht.

Montag, 15. März 2010

Stereotypen als Familienmitglieder

Heute ist Montag.
Zeit für Wortspiele - und für ein neues Wort.
Diese Woche lautet es: Kind!

Mein DT-Beitrag dazu ist dieses Layout:



Journaling:

"hilfe, ich habe stereotype kinder!
man sagt ja immer:
mädchen sprechen eher, jungs laufen eher.
aber bei uns doch nicht!
wir haben doch ganz außergewöhnliche, einzigartige kinder.
lasse mal alle reden!
dachte ich ...
bis ihr mich eines besseren belehrt habt.
joelle hat in joshuas jetzigem alter schon 8 wörter gesagt.
er beschränkt sich auf mama, da und heidi.
dafür läuft er wie ein weltmeister und joelle konnte zu dieser zeit gerade mal alleine gehen."



Material:
PP (vielleicht kann mir ja jemand verraten, was das ist - stammt irgendwie aus den Tiefen meiner Vorräte und es steht nix drauf)
Hambly - Screen Prints - Woodgrain Lime
Rest einer Journaling-Karte von Creative Café
Zahlen-PP von October Afternoon
DCWV - Green Stack - Chipboard-Pilze
American Crafts-Alpha Sticker
My Little Shoebox - Mini Alphabet Sticker - Red Lipstick
Hero Arts - Cling Mounted Stamp - Ledger
Embossingpulver schwarz
UniBall - Gel Impact - Black

Making Of:
Der Rest der Journaling-Karte wurde über Eck an das Foto geklebt.
Der Abdruck des Journaling-Stempels ist mit schwarz embosst, da er sich sonst nicht stark genug vom doch recht dunklen PP abhebt.
Der Titel ist hier mal dreigeteilt, wobei immer die Aufwärtsbewegung des Armes meiner Tochter wieder aufgegriffen wurde, was zur Dynamik des Layouts beiträgt.



Das kräftige Grün und Rot und auch das Weiß des Titels bilden einen spannenden Kontrast zum ansonsten eher gedeckt gehaltenen Layout.



Habt alle einen guten Start in die Woche!

Freitag, 12. März 2010

Erkenntnis der Woche #1

Die Erkenntnis dieser Woche lautet: Karten machen tut doch nicht weh.

Bella hatte am Wochenende die Idee, den Fokus des Kreativseins doch mal auf das Kartenmachen zu verlagern und zeigt auf ihrem Blog jetzt immer neue Inspirationen.
Na, das ist ja was für mich, die ich ja irgendwie immer den Eindruck habe, das Karten nicht wirklich meine Welt sind! Vielleicht, weil ich darauf keine Geschichten erzählen kann. OK, bekennende Sabbeltasche ... ;-)

Aber das soll mir tatsächlich ein Ansporn sein. Und da traf es sich auch ganz gut, dass ich eh ein paar Karten brauchte.

Die erste für eine Kindergartenfreundin meiner Tochter. Was macht man also zu einem 3. Geburtstag? Da kamen mir die süßen Scenic Route-Kerzen-Stempel doch gerade recht.




Dann hatte noch eine liebe Kollegin Geburtstag:


Und meine amerikanische Bekannte hat vorletzte Woche ihr 3. Baby bekommen.


Gestern habe ich mir die Kleine angesehen. Sie ist genau so, wie es auf der Karte steht: süß wie ein Knopf! *schmelz*

Freitags-Füller # 50

Glückwunsch, liebe Barbara!
Ja, da kann man nur gratulieren. Mal ganz abgesehen davon, dass ihr scrap-impulse-Blog sowieso immer einen Besuch wert ist, weil es da immer was Interessantes zu erfahren gibt, feiert ihr Freitagsfüller in diesen Wochen doppelt. Heute ist es der 50. Lückentext und in zwei Wochen feiert sie dann den 1. Geburtstag des Freitagsfüllers mit einem Blog-Candy. Na, ein Grund mehr, mal wieder dort vorbeizuschauen, oder? ;-)

1. Komm mit mir ins Abenteuerland - Mensch, ist das lange her!

2. Das Wetter hat mich Frostbeule noch nicht so richtig vom Hocker gerissen in diesem Jahr.

3. Glück ist, eine tolle Familie zu haben. Habe ich schon erwähnt, dass ich ein rundum glücklicher Mensch bin? :-)

4. Im Moment fühle ich mich leider viel zu oft ausgebrannt und verwirrt. (wollen mal hoffen, dass das nicht pathologisch ist und zum Dauerzustand wird ...)

5. Ich warte auf den Frühling mit Sonnenschein und warmen Temperaturen.

6. Richtig guter Schokolade mit Stückchen von Orangenschalen (Kennt Ihr noch die, die es früher von Sprengel gab? *seufz* Die war ein Traum! Leider wird sie nicht mehr produziert. HEUL!) kann ich sehr schwer wiederstehen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen VHS-Scrap-Workshop und auf viele neue nette Teilnehmerinnen , morgen habe ich vormittags Kuchenbacken und nachmittags meinen Karten-Workshop geplant und Sonntag möchte ich dann sicher nur noch wie scheintot auf dem Sofa liegen und einen richtig schönen langen Familienfilm mit meinen Lieben gucken!

Ich wünsche Euch allen ein zauberhaftes Wochenende!

Und was ich gestern Leckeres aus den Staaten bekommen habe, zeige ich Euch in der nächsten Woche ... ;-)

Dienstag, 9. März 2010

Tatsächlich Gelb!

Gestern wurden unsere Montagsinspirationen auf dem Wortspiele-Challenge-Blog veröffentlicht.
Daher kann ich Euch mein aktuelles Layout dazu jetzt hier auch zeigen.

Ungewöhnlich für mich: Gelb!
Nomralerweise kriege ich keinen Zugang zu dieser Farbe. Aber ich hab's einfach mal gewagt und bin über meinen Schatten gesprungen. Und ich muss sagen: ich fand's gar nicht so schlimm. Und das Ergebnis gefällt mir sogar richtig. Vielleicht auch, weil's so ein schmuddeliges und kein leuchtendes Gelb ist.
Ich werde jedenfalls in Zukunft nicht mehr unbedingt einen großen Bogen um Gelb machen. Vielleicht nur noch einen ganz kleinen ... ;-)



Journaling:
"ja da guckste, süße!
mama kann auch anders.
kann voll hart und konsequent sein.
nicht dauernd nur aufregen und schimpfen.
ermahnen, durchziehen und auch durchhalten.
da biste baff, was?
aber so langsam merkste. dass alles ruhiger wird, oder?
gut so!
und beim kuscheln ist sowieso wieder alles gut.
ich liebe dich, mein schneckchen.
mami"




Die Bordüre ist ein Sticker von Fancy Pants. Ebenso wie das Hintergrund-PP.
Die Journaling-Streifen habe ich aus Basic Grey-Origins geschnitten.
Und der Bracket-Rahmen ist die ausgeschnittene Umrandung eine Fancy Pants-Stickers.






Und was mein Atelier angeht: leider hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit, mich den Abschlusserbeiten zu widmen. Aber das wird schon. In den nächsten Tagen wird's fertig. Ich muss aber wahrscheinlich noch ein kleines Regal vom Elch holen ... Jaja, man verplant sich irgendwie doch immer. ;-)

Freitag, 5. März 2010

Freitags-Füller # 49

Wieder ist die Woche fast rum. Und diese hatte es echt in sich. Trotzdem ich mit den Kids alleine war, habe ich den Atelier-Umbau gewuppt und bin jetzt bald in den letzten Zügen.
Aber wie es sich für einen vernünftigen Freitag gehört, gibt's jetzt erst mal wieder Barbaras Freitagsfüller:

1. Gestern habe ich gelernt , dass der Spruch "Wer wagt, gewinnt" tatsächlich stimmt (dazu demnächst mal mehr).

2. Mein liebster Ort ist da, wo sich Freunde und die Familie treffen.

3. In all diesen Jahren die ich noch keine Familie hatte, war ich dauernd unterwegs und das vermisse ich heute manchmal, aber ich möchte trotzdem die Zeit nicht zurückdrehen und bin sehr glücklich im Hier und Jetzt.

4. Am Montag nach unendlichen zwei Stunden Fahrt zu Arbeit wegen der blöden Baustelle auf der Autobahn, was ich total angenervt, als ich angekommen bin.

5. Die Wahrheit ist , im Grunde meines Herzens bin ich eigentlich doch ein kleiner Spießer .

6. Als ich unsere Tochter das erste Mal sah, war ich einfach nur dankbar, dass es ihr gut geht, das habe ich von dem Tag am deutlichsten in Erinnerung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Aufräum-Abend in meinem neuen Scrap-Reich, morgen habe ich Besuch von einer netten Bekannten geplant und Sonntag möchte ich nach einer langen harten Woche endlich mal wieder einen schönen Abend mit meinem Mann verbringen!

In diesem Sinne: Euch allen ein schönes Wochenende und frohes Scrappen, wo immer Ihr auch seid! ... der Nachtfalke lässt grüßen ... *lol*

Donnerstag, 4. März 2010

Kleiner Sneak gefällig?

Wenn Ihr Euch wundert, warum es gerade so ruhig zugeht: ich bin voll im Aus-, Um-, Aufräum- und Möbelrückwahn. ;-)
Ich habe das Elchkaufhaus leergekauft und mein Atelier einmal komplett auf links gedreht. Und jetzt bin ich dabei, mal kräftig auszumisten und alles neu zu sortieren und einzuräumen. Ich freu mich so, wenn das in ein paar Tagen endlich alles fertig ist und ich dann hier ein schönes neues und vor allem ganz großzügiges und helles Scrapreich habe.
Wollt Ihr mal ein paar Bilder vom großen Chaos sehen? Dann bitte:



Wenn alles fertig und ordentlich aufgeräumt ist, bekommt Ihr mehr zu sehen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Rest-Woche!
Liebe Grüße, Miriam

Montag, 1. März 2010

Der Dank gebührt Roger Willemsen

... und zwar für den wunderbaren Spruch, den er da letztens bei HR3 von sich gegeben hat. Eigentlich war ja das ganze Interview herrlich. Aber dieser Satz ist mir echt in Erinnerung geblieben. Und er passt so klasse zu einem Hochzeits-Layout, wie ich fand.
Und so entstand ein weiteres Layout für die aktuelle Wortspiele-Challenge.



Journaling:
"Alleine alt werden ist nichts für Feiglinge.
Mag sein, Herr Willemsen.
Ja sagen aber auch nicht."

Das Zitat stammt aus einem Radio-Interview von Roger Willemsen.


Making Of:


Für die kleine Wolken-Bordüre habe ich die Sassafrass-Mini-Wölkchen mit StazOn auf Vellum gestempelt und ausgeschnippelt.
Für die großen Wolken habe ich aus dem gleichen Stempelset die größeren Motive kurzerhand aufs PP gelegt und mit etwas Abstand drumherumgeschnitten. Dann einfach die Konturen schwarz nachziehen. Gibt mehr Struktur und Tiefe.



Auch die Papierbordüre vom MME-DieCut-Bogen, die hier in zwei Teile zerschnitten wurde, habe ich mit schwarz grob nachgezogen. Zusammen mit den Label Stickern ergben sie ein kleines Embelli-Cluster.


Das zweite Embelli-Cluster besteht aush drei weiteren Elementen des DieCut-Bogens, den mit weißer Acrylfarbe eingefärbten Chipboard-Flügeln, dem Cardstock-Sticker-Stern, sowie einem selbst bestempelten Ticket, das aus einem Getränke-Bon von der (1000er) Rolle gemacht wurde.
Der zweite Teil des Journalings, nämlich die Quelle des Zitats, befindet sich auf dem schmalen Tag der hinter dem breiteren steckt.