Freitag, 2. April 2010

Selbsttest #1: Papierblumen

Es gibt ja immer für alles seine Zeit. Im Moment scheint mal wieder Blumen-Zeit zu sein. Man sieht sie wirklich überall. In den verschiedensten Farben, Formen und Ausführungen.
Ich bin dabei, mir die eine oder andere Technik noch mal genauer anzuschauen, auszuprobieren, zu testen.

***EDIT*** Ich werde an dieser Stelle in lockerer Folge immer mal wieder einige Techniken testen und Euch vorstellen, wie ich sie umsetze.Vielleicht folgt auch mal der eine oder andere Vergleich der Techniken. So nach dem Motto: was geht, was geht nicht, was ist praktisch, was total umständlich etc. Mal sehen, wie ich das zeitlich so unterbekomme.

Heute habe ich ein paar Blumen gemacht, die, wie ich fand, wunderbar an die kleinen rosa Blumentöpfchen passen, de ich meinen lieben Kolleginnen zu Ostern geschenkt habe. Die echten Blumen nennen sich vielsagen "Heiße Liebe" Bin ja mal gespannt ...

***EDIT*** "Erst habe ich Kreise in zwei verschiedenen Größen ausgestanzt." Streichen! ersatzlos streichen!!! Ich war anscheinend beim Schreiben von Müdigkeit umnachtet. Natürlich nur in EINER Größe ... tststs! *lol*. Also: für eine Blüte 8 Kreise in der gleichen Größe ausstanzen. Ich habe dafür die orangen und rosa Blümchen auf dem wunderbaren, mir aber ansonsten echt zu mädchenhaften Hampton - Belmont Circle von Scenic Route (*schnief*) verwendet. Dann die Ränder ordentlich distressen und kräftig zusammenknüllen. Wieder auseinander streichen, alle übereinander legen und mit einem Paperpircer ein kleines Loch in die Mitte stechen. Einen Brad durchstecken und auf der Rückseite auseinanderbiegen. Den obersten Kreis nun ganz eng um den Brad zusammenzwirbelb. Danach Schicht für Schicht die Kreise hochklappen und dabei wieder fest um das Mittelstück zwirbeln. Wenn alle Kreise abgearbeitet sind, die "Blütenblätter" etwas auseinanderdrücken und in Form ziehen. Fertig! Ich finde die total chic und bei den Beschenkten sind sie auch gut angekommen.
Das werden sicher nicht die letzten in dieser Art gewesen sein. Das schreit formlich nach Nachschub.

Für die Männer gab es diese kleinen Klammern links, die man sich auf den Tisch stellen kann - z.B. für kleine Zettel oder Fotos von den Lieben.



2 Kommentare:

  1. ich finde den papierblumen-trend auch einfach zu schön!!und DEINE blume erst recht!!
    frohe ostern!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Blume ist herrlich und so leicht nachzubauen! Wünsch dir auch frohe Ostern :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.