Montag, 31. Mai 2010

Bücher, die mich durchs Leben begleiten

Nach solchen Büchern hat Lissy in ihrem CJ gefragt, das bei mir Halt gemacht hat.

Da fielen mir sofort einige ein, die mich schon sehr früh in ihren Bann gezogen haben, und andere, die erst vor kurzem in mein Leben getreten sind, die mich aber aus dem einen oder anderen Grund schwer fasziniert haben.
Ich habe kurzerhand einen kleinen Mix daraus gemacht.

Den Auftakt machte allerdings die Vorstellungsseite, die Lissy gleich mit einer kleinen Aufgabe gespickt hatte:

Da war ich dann mal wieder froh um meine diversen Chipboard-Schätze. *lol*


So habe ich die Doppelseite zum Thema gestaltet:


Das hier sind die kleinen Tags, die sich unter den Büchern befinden:

Und auf der Rückseite sind sie dann mit einem kleinen Journaling zum zugehörigen Buch versehen:

Jetzt hoffe ich nur, dass es Lisa gefallen wird. Es hat jedenfalls Spaß gemacht.
Liebe Grüße an dieser Stelle an Lisa! *malrüberwink*

Sonntag, 30. Mai 2010

Forumstreffen-Tauschtags

Kleinen Sneak gefällig auf meine Tauschtags fürs Dani Peuss-Forumstreffen Ende Juni nördlich von Hannover?
Ich bin heftig am Werkeln und so knapp 50 Rückseiten habe ich zumindest schon mal fertig. Na, da sollte der Rest doch auch noch zu schaffen sein in den verbleibenden knapp 4 Wochen, oder? Waaah! 4 Wochen (nur) noch! Und dann lerne ich die ganzen netten Mädels endlich mal live und in Farbe kennen. Mensch, ick froi mir so! ;-)

Über die Freude hätte ich doch jetzt fast den Sneak vergessen. Here you are:

Habt einen schönen Sonntag!

Samstag, 29. Mai 2010

Rot sollte es sein

Nun ja, das könnte mir ja noch ganz leicht fallen. Aber es sollte auch gelb sein. Und gerissen und irgendwie mit'ner Welle ... Das war also die Frage einer Bekannten. Miriam, wie kriege ich denn ein Layout mit solchen Vorgaben hin? Au Backe, da hatte sie ja genau die Richtige gefragt! Ich, die es ja grundsätzlich mal nicht so unbedingt mit ganz bunt und mit Gelb hat.
Aber was soll ich sagen? Nachdem ich in den letzten Wochen schon immer mal wieder Gelb auf meinen Layouts hatte, habe ich mich trotzdem an diese Aufgabe gewagt und ihr ein Muster gemacht, wie man die Vorgaben aus meiner Sicht umsetzen könnte.

Herausgekommen ist dabei dieses farbenfrohe Sommerlayout, das auch gleichzeitig mein Beitrag zur aktuellen Wortspiele-Challenge "Ort" ist:




N



Die geforderte Welle habe ich kurzerhand durch das Zerreissen des wunderbaren neuen Sassafrass-Papieres aus der Scrapbook-Werkstatt erreicht. Den Hintergrund bildet roter Bazzill-CS.

Material:
roter Bazzill-Cardstock
Sassafrass Lass - Cherry Delicious - Blushing
Sassafrass Lass - Cherry Delicious - Sapphire
October Afternoon - Night Light - Jack
Prima - Youth Collctions - RubOns
Prima-Flowers - Sprites 3
Folien-Flowers aus einem Overlay ausgeschnitten
Wolken-Dies von Quickutz
gelbes Dymo-Tape
Tab-Stanzer von McGill

Freitag, 28. Mai 2010

Blog&Hop #1: eure Einsendungen


Es ist soweit! Die ersten Einsendungen, die ihr uns zu unserer 1. Challenge geschickt haben, sind nun veröffentlich. Hier auf dem Blog&Hop-Blog könnt Ihr sie Euch ansehen.

Kommt also vorbei und vor allem: kommt in Zukunft ganz oft und regelmäßig!
Britta, die beiden Ninas und ich würden uns sehr freuen.

Habt einen schönen Wochenausklang mit hoffentlich viel Sonnenschein!

Donnerstag, 27. Mai 2010

Sommeralbum - Teil 1

Im VHS-Kurs dieses Sommersemesters und in dem Workshop in meinem Atelier haben wir dieses Mal fleißig an einem farbenfrohen Sommeralbum gewerkelt. Ziel war es diesmal nicht, mit einem komplett fertigen Album nach Hause zu gehen, sondern möglichst viele verschiedene Deko-Techniken zu vermitteln / erlernen, die dann in abgewandelter Form immer wieder genutzt werden können. Sei es in Minialben, auf Layouts oder auch auf Karten.
Ich hatte dazu ein Musteralbum erstellt, dass dann zwischenzeitlich verschwunden und wie es scheint, in die ewigen Jagdgründe abgetaucht war. Also habe ich dann noch schnell ein neues kleines Anschauungsobjekt gewerkelt und während des Kurses die zu erlernende Technik immer gleich anschaulich vorgeführt. Ich denke, den Teilnehmerinnen hat es gefallen, denn ich habe einiges an Lob einsacken dürfen. *freu*
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal allen, die mitgemacht haben, und ich freue mich auf ein Wiedersehen beim nächsten Kurs.

Heute zeige ich Euch mal das Cover. Oder besser gesagt, DIE Cover. Ich habe nämlich zwei alternative Acrylcover angeboten. Einmal eine Variante, wie sie Heidi in Danis Forum mal gezeigt hatte und einmal eine einfache Bindung nur mit Buchring und ohne Wellpappe.

Oben und unten an den Buchringen haben wir noch kleine ziharmonikaartig gefaltete PP-Streifen befestigt, was den Buchringen auch bei eher dünn gefülltem album einen guten Halt gibt und auch gleichzeitig noch ein witziger dekorativer Hingucker ist.
Der Tag ist frei Hand aus Filz zugeschnitten und mit einem etwas kleineren Oval aus CS beklebt.

Wenn Euch die Kanten der Zierstreifen nun etwas abgegriffen vorkommen ... Klar, sind ja beim Workshop auch durch zahlreiche Hände gegangen. Immer und immer wieder. Und x-mal auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. ;-)

Und hier noch die zweite Cover-Variante. Ganz schlicht ohne viel Schnickschnack zu machen und nur mit einer normalen Loch-Bindung. Oben mit Buchring, unten einfach mal mit einem Stück Kordel. Die kleine Blüte ist aus Filz zugeschnitten und einfach auf die Kordel aufgefädelt.

Als Material diente ein ganzer Schwung herrliches doppelseitiges Scenic Route-PP. Dazu noch CS in verschiedenen Farben, Sticker von Scenic Route und klare Acrylplatten.

In ein paar Tagen zeige ich Euch dann noch das Innenleben.

Mittwoch, 26. Mai 2010

Ausgemistet im Scrapzimmer

... habe ich zwar schon vor einiger Zeit, aber anscheinend machen alle gerade Frühjahrsputz. Diesmal hat Ute Ordnung gemacht und daraus einen wunderbaren RAK zusammengestellt. Schaut doch mal bei Ihr vorbei!

Montag, 24. Mai 2010

Blog&Hop geht mit eigenem Blog an den Start


Es hat ein wenig gedauert, aber nun ist es soweit.
Unsere Blog&Hop-Challenge hat einen eigenen Blog bekommen und Ihr seid herzlich eingeladen, ihn zu besuchen.

Kommt also vorbei und vor allem: kommt in Zukunft ganz oft und regelmäßig!
Britta, die beiden Ninas und ich würden uns sehr freuen.

Und für alle, die schon danach gefragt haben: ja, es gibt nun auch einen Blinkie zum Mitnehmen.
Also, ganz schnell rüberflitzen und gucken!



Und wer mitmachen mag, hat noch bis zum 27. Mai die Chance, seine Fotos einzuschicken, die dann von uns auch veröffentlicht werden. Oder hinterlasst auf dem neuen Blog einen Kommentar mit dem Link zu Eurem jeweiligen Blog-Beitrag, in dem Ihr Euer Werk zeigt.

Alles weitere dann auf der Blog&Hop-Seite!

Habt noch einen schönen Feiertag und dann einen verspäteten guten Start in die neue Arbeitswoche!

Wie wir zu unserem Schaukel-Rutsch-Klettergerüst kamen


Und es begab sich zu einer Zeit, da alle Welt eine Schaukel im Garten haben wollte. *lol*
Jedenfalls haben wir dem vielfachen Wunsch einer einzelnen jungen Dame im letzten Sommer nachgegeben und endlich eins dieser kombinierten Schaukel-Rutsch-Klettergerüste gekauft. Wie immer bei solchen Großprojekten erfuhren wir selbstlose Holfe von zwei lieben Freunden, die immer zur Stelle sind, wenn helfende Hände benötigt werden. Ganz herzlichen Dank mal an die beiden!



Am Ende hat dann doch noch alles geklappt und seitdem kann geschaukelt werden, was das Zeug hält. :-)


Das herrliche neue Papier von October Afternoon gibt's bei Tina und Mireia in der Scrapbook-Werkstatt. Ich könnte in dem Zeugs ja echt baden, so liebe ich die Papiere dieses Herstellers.


Material:
Scenic Route - Background - Blue Grid White
October Afternoon - Thrift Shop - Still in Box, Collctor's Item und Journal Cards
October Afternoon - Farm Fresh - Word Stickers
October Afternoon - Detours - Newsroom Cardstock Alpha-Stickers
We R Memory Keepers - Clear Stamps "Queen"
Color Box Cat's Eye - Celadon
Damoband gelb

Sonntag, 23. Mai 2010

Conny feiert

... und zwar Blog-Geburtstag.
Schaut doch mal bei ihr vorbei und lest selber, was in dem letzten Jahr blogtechnisch bei ihr alles passiert ist und was es für ein tolles Geschenk zu gewinnen gibt.
Bis 31.05. habt Ihr noch Zeit mitzumachen.

An dieser Stelle auch noch mal: herzlichen Glückwunsch, liebe Conny, und alles Gute für das nächste Blog-Jahr!

Randnotizen zum Richtfest


Wir waren zum Richtfest eingeladen. Und was bringt man da mit? Tja, das frage ich ich auch immer. Aber hey, wozu scrappt frau denn? Genau! Also gab's ein kleines Notizbuch für alles rund ums Haus.


Gebunden ist es mit zwei Buchringen, weshalb die kleinen Zettelchen im Innern auch leicht entnommen oder auch einfach rausgerissen werden können.




Material ist ein Mix aus altem PP (Detours, Cherry Hill, Weathervane) und neuer Journaling-Card (Thrift Shop) von October Afternoon sowie Background-PP von Scenic Route.


Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten! Sind diese vielen kurzen Wochen im Moment nicht klasse? *hüpf*

Samstag, 22. Mai 2010

An apple a day

... keeps the doctor away." Den Spruch kennt Ihr doch bestimmt auch, oder?
Ein ganz lieber Kollege ist schwer erkrankt und da lag es mir zusammen mit ein par Kollegen am Herzen, ihm eine kleine Aufmunterung zu schicken.



Und "nur" Karte war uns noch nicht genug. Also gab's passend dazu noch eine Tüte Apfelringe.


Was lag da näher, den Spruch von der Vorderseite weiterzuspinnen ...

Material:
Kraft-CS
October Afternoon - Detours - Fruit Stand
October Afternoon - Cherry Hill - Die Cut Shapes
October Afternoon - Detours - Gazebo
Paketkordel
Word DieCut von Makind Memories

Donnerstag, 20. Mai 2010

Feierabend im Kindergarten


Unsere Tochter liebt ihren Kindergarten. Der ist auch wirklich toll. Aber genauso sehr liebt sie es, am Nachmittag von uns auch wieder abgeholt zu werden. Und wenn sie einem dann so entgegengelaufen kommt und vor lauter Wiedersehensfreude aus Leibeskräften "Maaami!" oder eben auch "Paaapi!" ruft ... Hach, da geht einem das Herz auf.

Und endlich mal wieder ein Layout mit meinem geliebten October Afternoon-Papier. *seufz*
Muss ich mal wieder öfter machen. Das tat richtig gut. War wie nach Hause kommen. ;-)





Material:
CS dunkelbraun
October Afternoon - Thrift Shop - Journal Cards
October Afternoon - Night Light - Charles
October Afternoon - Thrift Shop - Word Stickers
American Crafts - Felt Alpha Stickers - Leg Warmers

... gibt's fast alles in der Scrapbook-Werkstatt.

Mittwoch, 19. Mai 2010

Schon wieder ein 5. Geburtstag


Unsere Große war mal wieder zum Kindergeburtstag eingeladen. Und da steht sie immer sehr auf selbstgemachte Karten, die zum Geschenkpapier passen. Das war diesmal rot mit weißen Tupfen.
Na, nur gut, dass Mami scrappt und der Papiervorrat, aus dem man schöpfen kann, auch irgendwie immer das passende Papier beherbergt. ;-)

Habe ich übrigens schon mal erwähnt, dass ich diese Label-Dies von Spellbinders liebe? Die gehen doch irgendwie immer. Aber warum hat man um himmelswillen immer viel zu wenige davon?

Dienstag, 18. Mai 2010

Die jungen Damen

Zu dem Pippi-Langstrumpf-Theaterbesuch musste dringend noch ein zweites Layout her. Das Töchterlein fand doch die Sassafrass-Papiere so schön. Und da sie an dem Tag auch noch genau die zum Papier passenden Klamotten anhatte, konnte ich ja gar nicht anders.



Das Journaling erzählt davon, wie stolz unsere Schnecke war, als wir im Parkhaus kurz vor der Aufführung noch mal schnell die Haarbürste zum Einsatz brachten und der neben uns parkende ältere Herr uns fragte, ob "die jungen Damen" denn wohl einen Spiegel bräuchten. Da strahlte das Mäuschen. "Junge Dame" ... ;-)))


Material:
Cardstock von Coredinations - Core Color
Papier und Cardstock-Sticker von Sassafrass Lass - Apple Jack
Alphas von Scenic Route (wohl dem, der noch genügend Vorräte hat *lol*)
Bordürenstanzer von Martha Stewart
ZING-Embossingpulver


Gibt's nahezu alles bei Tina und Mireia in der Scrapbook-Werkstatt.

Montag, 17. Mai 2010

Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund


Diese Zeile aus Nicoles ehemaligem Grand Prix-Song ging mir dauernd durch den Kopf, als ich dieses Layout hier gemacht habe.

Ich liebe dieses Foto unserer Tochter. Das ist so typisch sie. Bloß nicht stillsitzen, sondern lieber andauernd Faxen machen. So ist sie halt ... Nicht immer einfach und nervenschonend, aber ich liebe sie abgöttisch.




Material:
MME - Lush - Red Daisy Paper
Heidi Swapp - Runway - Dots
Prima - Rebellious Collection - How I Roll
Jenni Bowlin - Cardstock Alpha Stickers - Black Ledger
Jenni Bowlin - Cardstock Alpha Stickers - Black Tiny Dot
Worldwin - Translucent Vellum 8,5x11" - Clear Heavy Weight
Glossy Accents

Das meiste Material gibt's bei Tina und Mireia in der Scrapbook-Werkstatt.

Samstag, 15. Mai 2010

Willkommen bei Pippi Langstrumpf


Vor einiger Zeit war ich mit meiner Tochter im Theater. Es gab "Pippi Langstrumpf feiert Geburtstag". Die kleine Maus liiiiiiebt Pippi - genau wie ihre Mama. OK, das Stück bzw. die Umsetzung war jetzt nicht so der Kracher, aber meine Tochter war sooo glücklich. Kind glücklich, Mama glücklich. So einfach kann's manchmal sein. ;-)




Die Papiere und Sticker stammen aus der neuen Sassafrass Lass-Serie Apple Jack, die Bommelborte ist von Fancy Pants. Dieses Material - und auch viele andere Neuheiten von der letzten CHA - gibt's bei Tina und Mireia in der Scrapbook-Werkstatt.