Freitag, 26. Februar 2010

Freitags-Füller # 48

Und schon wieder Freitag! Und der Tag ist bald zuende und bin bislang zu nix gekommen.
Dann wenigstens noch Barbaras allwöchentliche Freitagsinspiration.
Los geht's!

1. Saure Gurken müssen einfach sein, wenn es Brot mit Spiegelei gibt .

2. Ich finde sie mal wieder total spannend, die olympischen Spiele.

3. Der Schnee ist jetzt glücklicherweise fast komplett weggetaut.

4. Wenn's draußen so ungemütlich ist, bin ich noch viel lieber in meinem Haus.

5. Es ist 16.45 Uhr, das bedeutet, bald ist Feierabend.

6. Ein richtig guter Freund ist schwer zu finden .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, wenn ich erst spät vom Einkaufen komme , morgen habe ich einen Großeinkauf im Elchkaufhaus geplant und Sonntag möchte ich endlich anfangen, mein Atelier wieder auf Vordermann zu bringen!

... und deshalb werdet Ihr auch am Wochenende wohl nix von mir hören. Aber ich war ja die letzten Tage auch nicht unttätig und habe auch fleißig für das Wortspiele-Challenge-DT gewerkelt.

Donnerstag, 25. Februar 2010

Ein Besuch auf der Couch

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber die Welt wird irgendwie nicht besser, immer hektischer, immer problembehafteter ... Da fühlt man sich ja fast schon diskriminiert, wenn man noch keinen Psychiater besucht hat. Ich hab mich dann auch mal auf die Couch begeben.

Was dabei heraus gekommen ist? Ich mag eigentlich gar nicht öffentlich drüber reden, aber wie es scheint, habe ich ein echtes Problem. Ich bin ein ein Fall von New Alphabet. Wer hätte das gedacht. Und das ist echt gar nicht lustig. Ich hatte mit allem gerechnet. Aber damit nun wirklich nicht.

Wie steht es denn mit Euch? Wart Ihr schon beim Psycho-Doc? Nein??? Dann mal schnell hin! Hier kann man sich ganz unkompliziert anmelden.
Und keine Angst: es tut gar nicht weh.

Aber irgendwie scheint es sich doch um ein wenig Gehirnwäsche zu handeln. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an das Gesicht des guten Mannes erinnern ... *grübel*

Dienstag, 23. Februar 2010

Freude: Es gibt hier doch Kreativköpfe!

Vorhin habe ich eine tolle Nachricht von der VHS bekommen: der Frühjahrs-Workshop ist schon wieder ausgebucht! Das ist ja erst mein zweiter VHS-Kurs und insofern finde ich das eine ganz tolle Sache. Es gibt hier in der Gegend also doch noch noch kreative Köpfe, die sich fürs Scrappen interessieren. :-)
Ich freu mich so! Das werden bestimmt wieder zwei richtig schöne Abende - so wie beim letzten Mal im November.
Ich werde die Tage mal die Musterstücke fertigen und Euch dann einen kleinen Sneak zeigen.
Wer keinen Platz mehr bekommen hat, kann sich ja noch mal bei mir melden.

So, ich geh mich jetzt noch mal'ne Runde freuen. :-)))

Sonntag, 21. Februar 2010

Seeeehr mädchenhafte Geburtstagskarte

Ich habe heute eine Geburtstagskarte für ein echtes Mädchen Anfang 20 gemacht. Sie steht auf Rosa und Bling. Da sollte die Karte dann dementsprechend sein.
Im Innern ist ein kleiner "Bügel" eingearbeitet, in den Geldscheine gesteckt werden können.



Rosa und Bling sind ja grundsätzlich nicht so meins beim Scrappen, aber da ich vorhin bei dem Scrappen nach Zahlen-Layout ja schon bis zu den Ellenbogen in Blümchen und Glitzerkram gesteckt hatte, habe ich halt einfach in diesem Stil weitergemacht. Und es hat gar nicht weh getan ... *lol



Scrappen nach Zahlen: das Layout

Nachdem ich ja gestern mit der Stempelei mit anderen Dingen als herkömmlichen Stempeln beschäftigt war, habe ich dann heute das Layout gemacht.

Da ich bekanntermaßen nicht so der Blümchen-Typ bin, war das echt die größte Herausforderung. Und ich dachte, das wäre am leichtesten zu schaffen und mir würden die 9 Fotos die meisten Probleme bereiten. Wie man sich doch täuschen kann ... Wieder was gelernt.

Also, ich habe 9 Fotos (8 kleine, 1 großes), 3 selbstgemachte Blümchen aus Vellum und Brads sowie 6 Abdrücke von Nicht-Stempeln (die sind auf den Blümchen, auf den runden Vellum-Scheiben und unter dem Embelli-Cluster zu sehen) verwendet.
Wie das Vellum bestempelt wurde (natürlich mit StazOn, damit auch alles hält und nix verschmiert), habe ich Euch ja gestern schon gezeigt. Und ich bin noch immer total perplex, wie hübsch man mit Knöpfen und einer Uhu-Flasche stempeln kann. *lol*
Nur das Karo-Muster bin ich Euch noch schuldig. Da habe ich einfach ein Holzstäbchen (entweder die RubOn-Rubbelhölzchen oder die vom Doc zum Aaaaa-Sagen) genommen und die Kante ins Stempelkissen gedrückt. Dann einfach im Karomuster mehrmals aufs Papier und fertig. Und ich doofes Schaf geiere immer hinter diesen Karo-Stempeln her und gönne sie mir nie. OK, ich glaub, jetzt kann ich auch in Zukunft darauf verzichten.
Aber hier nun das Layout. Und Ihr, vor allem Du, liebe Dani, müsst nun beurteilen, ob ich die Challenge erfüllt habe. Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Zum Vergrößern der Bilder einfach draufklicken!



Hier noch mal die Embellis im Detail:



Hättet Ihr Lust auf eine weitere Challenge dieser Art?

Samstag, 20. Februar 2010

Zahlen-Sneak gefällig?

Ich habe dann heute mal über dem Layout gesessen, das ich mir sozusagen selber eingebrockt habe. *lol*
Danis Vorgaben (9 Fotos, 3 selbstgemachte Blumen, 6 Abdrücke von Nicht-Stempeln) aus der Scrappen nach Zahlen-Aktion haben mich echt ganz schön ins Schwitzen gebracht. Klar kann man alles ganz schnell und easy umsetzen, wenn man es "irgendwie" macht. Aber ich habe dann doch schon den Anspruch, dass ich trotzdem meinem eigenen Stil (sofern ich so was habe ... aber das habe ich letztens schon an anderer Stelle diskutiert ... hihi, die "Leidtragenden" wissen, bescheid ...) treu bleiben will. Soll heißen: ich will nicht irgendwen oder irgendwas einfach nachmachen, sondern mir und meinen eigenen Vorstellungen und Ansprüchen treu bleibe. Gar nicht so einfach.
Aber ich glaube, ich hab's fast geschafft. Vielleicht kriege ich's am Sonntag fertig, wenn meine Familie mir noch ein paar Augenblicke Zeit lässt dafür.

Hier schon mal ein kleiner Sneak, wie ich mich mit den Nicht-Stempel-Abdrücken gequält habe ... Mir war vorher gar nicht bewusst, was man alles als Stempel missbrauchen kann. ;-) Probiert's doch auch mal! Ich glaube, ich werde in dieser Richtung in Zukunft noch ein wenig mehr experimentieren.

Der RAK für Dani fehlte noch

Da hatte ich doch um Eifer des Gefechts voll vergessen, das Foto vom RAK für Dani einzustellen, die mir ja die schöne Scrappen-nach-Zahlen-Aufgabe gestellt hatte, an der ich zugegebenermaßen noch ein wenig feile ...

Hier also erst mal das, was Dich, liebe Dani, in den nächsten Tagen erreichen wird. Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß damit und bin gespannt, was Du daraus machst. Vielleicht lässt Du es uns ja mal sehen.

Freitag, 19. Februar 2010

Freitags-Füller # 47

Es ist wieder Freitag! Zeit für den kleinen allwöchentlichen Check von Barbara:

1. Warum müssen wir eigentlich noch so lange auf den warmen Sommer warten?

2. Wenn ich den Rechner anschmeiße, führt mich mein erster Weg in in mein Mail-Postfach - das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser so langsam tauender Schnee erinnert mich daran, dass wir draußen endlich die Weihnachts-Lichterketten abmachen müssen.

4. Schminken kann ich mich einfach nur so, wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen, dass es schon wieder nicht die richtigen Lottozahlen waren? Ich habe den Schein nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt.

6. Ich gestalte gerade mein Atelier um und der Kauf der neuen Tische und Stühle war eine geniale und zugleich eine preiswerte Lösung. Demnächst sind dann die neuen Regale dran. Und dann wird's hier richtig schön.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend ohne Quengelei beim Zubettbringen der Kinder, morgen habe ich mal so gar nichts geplant und Sonntag möchte ich gerne mal wieder einen schönen Spaziergang bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen machen!

Habt ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 18. Februar 2010

2 CJ-Beiträge

Endlich habe ich es mal geschafft, die beiden CJs, die hier schon seit einiger Zeit auf adäquate Behandlung warten, mit noch ein bisschen zusätzlichem Leben zu füllen.

Das erste CJ gehört Barbara und befasst sich mit dem Thema "Selbstportät".
Also ein bisschen Seelenstriptease und Selbsterkenntnis.
Hier ist mein Beitrag, für den ich endlich mal meine neuen Spellbinders zum Einsatz bringen konnte:


"Herrjeh, ich glaub, ich bin ein einziger großer Gegensatz!"


Das zweite CJ mit dem klangvollen Namen "Lyrica" gehört ANA und hier dreht sich natürlich alles um Gedichte. Eigentlich nicht so mein Thema, weil ich einfach zu wenig Zeit mit Gedichten verbringe. Aber es gibt ein paar wenige, die mich schon lange durchs Leben begleiten und die ich sehr mag. Für diesen Eintrag habe ich mich daher für Rilkes Panther entschieden.
Passen die Wildkatzen-Papiere nicht klasse?







Dienstag, 16. Februar 2010

Mein erster Award

Herrjeh, kaum bloggt man, schon kriegt man Preise! ;-)
Wenn das mal mit allem so wär ... beim Lotto zum Beispiel ...;-)))



OK, aber ich freue mich und ich bedanke mich dafür ganz herzlich bei Anja!
Mein erster Award - wie aufregend! Dann muss ich jetzt wohl mal ein bisschen was von mir preisgeben ...

Aber zunächst:

Die Regeln:


1. Bedanke dich bei der Person die ihn dir verliehen hat.
2. Kopiere das Logo und platziere es in deinem Blog.
3. Verlinke die Person von der du ihn bekommen hast.
4. Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind.
5. Nominiere 7 Blogger.
6. Verlinke diese auf deinem Blog.
7. Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar.

Sieben Dinge, die ihr wahrscheinlich noch nicht über mich wisst:
  • Ich bin bekennender Lindenstraßen-Gucker. Und das schon seit der ersten Folge.
  • Ich habe erst 4 Tage vorm Abi angefangen, für die Klausuren zu lernen - und habe es trotzdem geschafft.
  • Mein Abi-Schnitt lag bei 2,2. (Das späte Anfangen mit dem Lernen hat also keine verheerenden Folgen gehabt. *lol*)
  • Vor zwei Jahren war ich drauf und dran, ein Kuststudium anzufangen - habe es dann aber aus Vernunftsgründen doch gelassen. Es wäre einfach für mich und meine Familie zu stressig geworden.
  • Lila kann ich überhaupt nicht leiden.
  • Ich liebe Ordnung - und trotzdem sieht es bei uns oft aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
  • Im Moment sehen meine Fingernägel ganz furchtbar aus. Zur Hochzeit hatte ich sie mir nämlich verlängern und mit Gel verstärken lassen. Sah toll aus! Und zweimal habe ich es auch noch wiederholt. Aber nur hübsch aussehen reicht auch bei Nägeln nicht. Sie waren einfach nicht wirklich alltagstauglich. Zumindest nicht für mich. Und scrappen ging damit total schlecht. Also habe ich sie mir vor ein paar Wochen wieder runtermachen lassen. Jetzt sehen sie schrecklich aus und brauchen wohl noch ein halbes Jahr bis sie sich wieder regeneriert haben. *heul*
So, jetzt wisst Ihr ganz komische Dinge über mich. Irgendwas dabei, was Euch total entsetzt? OK, dann behaltet's lieber für Euch. Sonst fange ich noch an, mich für irgendwas zu schämen - und das ist für meinen Genesungsprozess abträglich. ;-)

Ich habe mich auf den Blogs, die ich so regelmäßig verfolge mal umgeschaut. Ich glaube, so halbwegs jeder, der länger als einen Monat bloggt, dürfte den Award schon bekommen haben. Daher verzichte ich jetzt mal darauf, ihn weiterzureichen. Ich hoffe, Ihr seht es mir nach.

Was ich dafür aber tun werde: Pläne für die Umgestaltung meines Ateliers malen. Ich schiebe schon seit Tagen gedanklich die Möbel hin und her und weiß einfach nicht, wie ich was stellen soll. Es ist zum Haareraufen. Aber Ende nächster Woche geht es in die heiße Phase. Da kommen dann wahrscheinlich die neuen Regale und die alten Schränke fliegen raus. Heute Abend kommen schon neue Tische und Stühle und die Vitrinen wandern auf den Dachboden. Schätzeken sei Dank! *knutsch*
Ein bisschen graut es mir ja schon vorm Ausräumen der Schränke. Andererseits ist so was eine gute Gelegenheit, um auszumisten und um eine Bestandsaufnahme zu machen. Da werden sicher wieder ganz viele Sachen zutage gefördert, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie überhaupt habe ... *pfeif*

Habt noch einen schönen Tag!


Tadaaaaaaa! And the winner is ...

So, die letzten Tage brauchte ich noch zum Kurieren, aber so langsam bin ich wieder auf dem aufsteigenden Ast. Das Halsweh hält sich hartnäckig, das Fieber kommt und geht und die Knochen tun immer noch weh, aber wenigstens lässt der Druck im Kopf endlich wieder nach. So klappt das Denken dann wieder besser. ;-)

Jetzt muss ich erst mal Danke sagen für Eure tolle Beteiligung an meiner kleinen Challenge. DAAAANKE!
Und Ihr habt Euch echt ins Zeug gelegt, um die Aufgabe für mich ja nicht zu einfach zu machen. Gut so! Soll ja auch ein bisschen weh tun. *lol*
Und eine Gewinnerin gibt es dann auch. Ich habe Zettelchen gemacht, meine Tochter hat sich vor der Ziehung von der Korrektheit der Lose überzeugt und mein Sohnemann durfte dann die Glücksfee sein. Schaut mal, er hat sich für diese bedeutende Aufgabe extra chic gemacht:



Süß, oder?
Jedenfalls ist er dann tätig geworden und hat ein Zettelchen gezogen ...

Tusch




Spannung




Stille




... und ...




tadaaaaaaaaaa!

The winner is:


Herzlichen Glückwunsch, Dani!
Schick mir doch bitte Deine Anschrift an momentaufnahme (at) online.ms, damit ich Dir Dein Überraschungspaket zusenden kann.

Und ich werde mich die Tage dann mal an die Umsetzung der Aufgabe machen.

Hier noch mal, was Dani mir diktiert hat:

"Okay, hier meine Challenge mit Zusatzaufgabe für Dich:
- 3 Blümchen {aber bitte selbstgemacht und nicht aus der Packung}
- 6 Stempelabdrücke {mit Dingen die eigentlich keine Stempel sind}
- 9 Fotos {hier würde ich Dir freie Wahl lassen}"

Uiuiui, da habe ich mir ja was eingefangen. *lach*
Ich bin ja gar nicht so der Blümchen-Typ ...
Und 9 Fotos? Hölle! Ich finde das ja bei anderen immer so toll, wenn sie Vielfotoloayouts zaubern, aber ich selber kriege die immer ganz schlecht zustande.
Und dann auch noch so viele Stempelabdrücke von Dingen, die gar keine Stempel sind ... *schwitz*
Na, das ist wahrlich eine Herausforderung! Da muss ich echt mal gaaanz tief in mich gehen, wie ich diese irre Aufgabe löse.
Aber ich finde's total spannend und deshalb einen herzlichen Dank an Dich, liebe Dani, dass Du mir diese Aufgabe gestellt hast!
Ich werde die Umsetzung dann in den nächsten Tagen zum Besten geben. Ich hoffe, Ihr seid gnädig mit mir.

Freitag, 12. Februar 2010

Freitags-Füller # 46

Und schon wieder ist die Woche fast rum. Die Zeit rast ...
Zeit für Barbaras allwöchentlichen Freitags-Füller.

1. Heute morgen hatte ich mal wieder ein Date mit dem Doc.

2. Wenn ich nicht gerade gesundheitlich so in den Seilen hängen würde, könnte ich sofort lostanzen.

3. Eine Vorspeise mit Freunden zu teilen reicht meistens, wenn ich mit meiner Mädelsrunde losgehe. Essen ist da gar nicht so wichtig. Was zählt, sind die guten Gespräche.

4. Meine Mail-Freundin und Seelenschwester ist jemand, den ich näher kennenlernen möchte.

5. Der Geruch von Hyazinthen erinnert mich an Frühling.

6. Vor gut einem Jahr begann ich zu scrappen und das hat alles besser gemacht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa und hoffentlich einen guten Film, morgen habe ich nur einen kurzen Einkauf geplant und Sonntag möchte ich einfach nur Zeit mit meiner Familie genießen!


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 11. Februar 2010

Scrappen nach Zahlen - Fordert mich heraus!

Ich finde ja Challenges immer ziemlich klasse. Haben sie mir doch gerade in meiner absoluten Beginner-Zeit (OMG bin ich nicht eigentlich immer noch ein Beginner nach gerade mehr als einem guten Jahr des Dabeiseins?) echt den Weg geebnet. Mein Ehrgeiz wurde gepackt, ich habe einen Grund gehabt, mir jeden Tag in den Hintern zu treten und was zu machen. Einfach zu scrappen, was das Zeug hält. Im Moment nahezu undenkbar - schon allein aus Zeitgründen.
Aber ich weiß noch, wie ich z.B. wochenlang nahezu Abend für Abend mein Scrapzeug aus dem Atelier hoch an den Esstisch geschleppt habe und da ein Layout nach dem anderen fabriziert habe, nur um bei der 100er Challenge bei Dani den Anschluss nicht zu verlieren.
Klingt jetzt nach Akkord und wenig Spaß. Ganz im Gegenteil! Das war Scrappen pur! Abende völlig der Welt entrückt und mit irre viel Spaß am Machen. Und ich habe so unendlich viel dabei gelernt. Habe ausprobiert, Fehler gemacht, wieder korrigiert und manchmal auch einfach stumpf alles zerrissen und neu angefangen. Aber genau das hat mich echt nach vorne gebracht.

Und weil ich Herausforderungen nun mal liebe, würde ich mich jetzt mal gerne von Euch herausfordern lassen.
Ich habe mich gerade an diese lustigen Malen-nach-Zahlen-Pakete erinnert.
Warum also nicht mal Scrappen nach Zahlen? Soll heißen: Ihr habt die Möglichkeit, mir in Form eines Diktats, eine Aufgabe zu stellen.
Ihr dürft drei zahlenmäßige Vorgaben machen für das, was ich benutzen oder umsetzen soll.

Beispiel gefällig?
Verwende 1 PP, 2 Fotos, 3 Ribbons
Verarbeite 4 Flowers, 6 Stempel, 8 Worte
Dabei sollen die Zahlen nicht größer als 9 und alle drei unterschiedlich sein. Also nicht 9 CS, 9 PP und 9 Eyelets.

Hinterlasst mir einen Kommentar mit Eurem Diktat bis Montag, 15.02. und verlinkt diesen Beitrag auf Eurem Blog (wer keinen Blog hat, bei dem reicht natürlich der Kommentar) und ich verlose unter allen Teilnehmern eine kleine Überraschung. Das Diktat des Gewinners werde ich dann in die Tat umsetzen.

So, jetzt macht Euch mal Gedanken, womit Ihr mich beschäftigen könnt! Ich bin ganz gespannt und wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei der Verlosung!

Schauen wir mal, wie's läuft. Vielleicht wird es ja eine dauerhafte Einrichtung ...

Gepimpte Käsespieße

Als unsere Tochter letzte Woche ihre Kindergeburtstagsparty hatte, kam es mir ein bisschen schäbig vor, die Käsewürfel, Minifrikadellen und was es sonst noch gab, einfach so auf Tellern und in Schüsselchen anzubieten.
Kurzerhand habe ich aus ein paar Resten zweier Scenic Route-Papiere (Hampton-Serie) einfach ein paar Kronen und Fähnchen geschnitten (immer doppellagig und an einer Seite zusammenhängend) und habe sie um ein paar Zahnstocher geklebt.




Für die langen Spießchen aus Mini-Wienern, Cocktailtomaten und Gurken habe ich Schaschlikspieße durch auf einandergeklebte Rauten, in die ich an den stumfen Winkeln zwei Löcher mit der Crop-A-Dile BigBite gemacht habe, gesteckt.





War vergleichsweise wenig Aufwand und die Kinder fanden's chic.
Mit Motivstanzern kann man da auch tolle Effekte erzielen. Die Motive einfach immer doppelt und ggf. spiegelverkehrt ausstanzen, mit Kleber einstreichen und zusammen mit einem Spießchen in der Mitte sandwichmäßig zusammenkleben. So kann man sich leicht themenbezogene Deko herstellen ohne dass es viel Geld kostet oder dass man noch das Haus verlassen müsste. Also auch was für kurzfristig angemeldeten Besuch.
Probiert's einfach mal aus!

Mittwoch, 10. Februar 2010

Gewonnen!

Der eine oder andere wird's villeicht bei Kerstin / Piratenbraut (auf jeden Fall mal vorbeischauen!) schon auf dem Blog gelesen haben: ich habe ihren süßen RAK gewonnen!
Und heute ist das schöne Päckchen bei mir angekommen!!!
Ich freue mich sehr. Die Sachen sind so toll und genau mein Geschmack.
Vielen herzlichen Dank, liebe Kerstin!

Schaut mal hier:

Augen

Endlich habe ich es geschafft, mein nächstes Layout fürs BOM abzulichten.

Es trägt ganz schlicht den Titel "Augen" und soll beschreiben, was ich an mir (rein körperlich gesehen) am allermeisten mag.


Das Journaling befindet sich auf dem türkis-karierten Kärtchen hinter dem Foto und kann nach oben herausgezogen werden:


"Ich finde ja nicht gar so viel wirklich schön an mir (jaja, das hat die Natur manchmal schon echt ungerecht verteilt ...), aber meine Augen mag ich schon echt gerne.
Die haben so eine ganz eigenartige Farbe. Nicht richtig blau, nicht richtig grau ... und irgendwie ist da manchmal auch ein Schuss Grün mit drin.
Aber hell sind sie. Und strahlen können sie. Und wie!
Aber auch blitzen, wenn ich mal so richtig böse werde.
Das, was mich auch an anderen Menschen am meisten und auf den ersten Blick total faszinieren kann, das sind Augen.
Man sagt ja, sie seien der Spiegel der Seele.
Interessanterweise stehe ich bei Männern auch am meisten auf so richtig tolle wasserblaue Augen.
Vielleicht kommt es daher, dass mein in Kindheitstagen heißgeliebter Opa, der starb als ich 8 war, genau solche Augen hatte. Die waren so von der Sorte Terence Hill. Strahlend wasserblau und irgendwie nicht wie von dieser Welt ...
Lustigerweise passt mein Mann mit seinen braunen Augen eigentlich so überhaupt nicht in mein Beuteschema.
Wo die Liebe eben so hinfällt ... da kann man über solche Kleinigkeiten auch mal hinwegsehen.
Komischerweise haben sich die hellen Augen bei unseren Kindern durchgesetzt.
Deshalb nennt mein Mann uns auch manchmal "Familie Blauauge", wenn er Fotos von uns dreien macht.
Man sollte denken, wenn die Augen so ein Highlight sind, dann braucht man sie ja nicht weiter aufzurüschen. Weeeeeiiiiiit gefehlt! Ohne wenigstens Mascara auf meinen von Natur aus schon irre langen Wimpern zu haben, verlasse ich nicht das Haus. Und seitdem ich im letzten Jahr auch endlich DEN Lidschatten schlechthin gefunden habe, darf auch er nur im absoluten Ausnahmefall mal weggelassen werden. Nichts ist halt so schön, als dass man es nicht noch ein wenig schöner in Szene setzen könnte."

Endlich habe ich mal wieder meine geliebte Hambly-Folie zum Einsatz gebracht. Es gibt kaum was Schöneres!
Hier habe ich sie unten und an einer Seite mit der Zackenschere bearbeitet. Genauso wie die Journaling-Karte hinter dem Foto, für die ich einfach ein Stück ebenfalls heißgeliebtes October Afternoon-PP (Detours - Walk in the park) rückseitig mit weiß-türkis-karierter Karteikarte beklebt und noch ein bissi aufgerüscht habe.


Das kleine Guckloch im Overlay entsteht, wenn man die Folie über Kreuz einschneidet und die so entstandenen Zacken nach Außen klappt. Damit es nicht zu sehr klafft und nachher beim Umblättern stört, habe ich die Enden einfach festgetackert. So gibt's freie Sicht auf den Schriftzug.


Das rote Bändchen rechts oben mit dem kleinen rechteckigen Kästchen dran, war früher mal an einer S.Oliver-Jeans. Dazu gesellen sich noch eine Perle in Türkis und eine kleine Chilli-Schote.


Das Foto habe ich mal ganz anders gemattet, nämlich mit einer schmalen Häkelborte. Das nimmt dem darunterliegenden schwarz-weißen Schrift-PP ein wenig die Strenge und das Wilde, das es in sich vereint. Der Übergang zum Foto wird harmonischer und gleichzeitig ist es ein verspielt-romatisches Element, das für mich gut zu den Augen passte.

Das Foto ist heftig mit Photoscape á la Pedi bearbeitet worden. Ich bin ihr noch immer für diesen genialen Tipp dankbar. Knutsch Dich mal dafür!

Dienstag, 9. Februar 2010

Ich Dich Wir Uns ... für die Wortspiele-Challenge

Falls Ihr Euch wundert, wieso's hier in den letzten Tagen so still ist:
der Grund ist einfach erklärt. Ich bin ja sooooo krank! Ja, bedauert mich nur! Ja, mehr davon!!! Ja, ja! Ja, OK, schon gut, ich krieg mich ja schon wieder ein.
Aber trotzdem: ich bin froh, wenn ich irendwann wieder richtig Luft bekomme, mir nicht mehr alle Knochen weh tun und dieses blöde Fieder endlich wieder weg ist. Ich fühle mich, als hätte mich ein Bus gestreift.

Aber genug mit dem Selbstmitleid.
Gestern gab's auf dem Wortspiele-Challenge-Blog die neuen Montagsinspirationen.
Dieses Layout ist mein aktueller Beitrag dazu.



Es ist eins meiner Lieblingsfotos vom Fotoshooting nach unserer Trauung - bei herrlichstem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen.


Material:
Scenic Route - Hampton - Scrap Strip 3 (die Rückseite)
Cosmo Cricket - Everafter - Something True
Rest eines Scrap Strips aus der gleichen Serie
Teresa Collins - Damask - Notepad
Making Memories - Acetate Swirl
Scenic Route - Berkley Alphabet Stickers - black
Jillibean Soup - Alphabeans Cardstock Stickers - black
Scenic Route - Omaha Alphabet Stickers - black
Scenic Route - Bristol Alphabet Stickers - black
Cosmo Cricket - Rub-ons Fleuriste
Bindfaden
Brads von Zeeman
Herz-Beads
Tag aus der Restekiste
Tüll-Rest
gepunkteter PP-Rest

Making of:
Der große PP-Streifen wurde an den Ecken gerundet. Ebenso das Foto an den oberen Ecken.
Das schwarze PP wurde großzügig gerissen - aber so, dass auf dieser Seite NICHT die breite weiße Risskante zu sehen ist.


Für das 3D-Element unten links wurde ein PP-Rest zugeschnitten, gerundet und am Rand mit Schwarz geinkt. Der Schriftzug und die Blümchen sind RubOns. Dann einfach mit Abstandspads aufkleben.


Die süße Blume rechts ist ganz schnell gemacht und besteht aus einem großen runden Brad, 4 Kreisen aus weißem Tüll (daraus waren unsere Schleifen für die Autos und die Gäste bei der Hochzeit) und einem rundem PP-Rest.
Dazwischen wurde dann noch der Bindfaden befestigt.
Die Alphas sind teils auf und teils unter der Folie augeklebt.


Der Tag ist mit 3D-Klebepads befestigt. Das rot-weiße Band ist hier wirklich nur Zierde.

Freitag, 5. Februar 2010

Etwas Warmes braucht der Mensch

Das Schneechaos und diese grässliche Kälte ... Bin ich froh, dass es endlich taut. Aber für Sonntag haben sie ja schon wieder eine neue Kältewelle angekündigt. Ich könnte ja locker darauf verzichten. Besonders, weil ich gerade so heftig grippig bin. Wenn nicht die Kindergeburtstagsparty unserer Tochter anstünde, ich würde mich stumpf das ganze Wochenende ins Bett legen. Aber OK, schlapp machen is nich ...
Also ran an die Woll-Vorräte und was kleines Warmes gezaubert.

Geht's Euch auch so? Es ist zu warm für Handschuhe, aber irgendwie hat man doch dauernd kalte Hände. Ich laufe jedenfalls dauernd mit Eisblöcken an den Enden der Arme herum. Da habe ich mich mal fix darauf besonnen, dass ich schon vor zwei oder drei Jahren einen ganzen Schwung Armstulpen und Pulswärmer gestrickt und größtenteils verschenkt habe.


Jetzt habe ich mal wieder ein paar gemacht, die ich aber größtenteils behalten werde.
Sind ja wirklich schnell und einfach gemacht. Einfach auf einem Nadelspiel in der gewünschten Länge ein Bündchen (1 re, 1 li, oder 1 re, 2 li) stricken, dann entweder in dem Muster weiter oder auch einfach glatt rechts bis zu der Höhe, wo der Daumen rauslugt. Hier die entsprechende Zahl Maschen abketteln und in der nächsten Runde einfach wieder aufnehmen und fertig stricken - ob mit oder ohne Bündchen am Ende. That's it!



Einfacher geht's nicht. Und Ihr habt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: warme Hände, Wollreste verbraucht, denn es braucht wirklich nicht viel dazu, ihr wart beschäftigt und habt keinen anderen Blödsinn gemacht *lol* und ihr habt auch mal im Handumdrehen ein schnelles Mitbringsel für eine liebe Freundin - wenn Ihr Euch denn von Eurem kleinen Kuschelwerk trennen könnt.



Ich mache die Dinger auch gerne im Materialmix.



Wem dieses Geplustere am Ende bekannt vorkommt: ist auch eine gute Idee, um ungeliebte oder überzählige Fibres loszuwerden. *hüstel*
Viel Spaß beim Nachmachen!

Freitags-Füller # 45

Kurze Mittagspause, bevor es gleich weitergeht ...
Also Zeit für Babaras allwöchentlichen Freitags-Füller. :-)

1. Anscheinend gibt es eine Art mieses Karma im Moment - irgendwie läuft gerade nix so wirklich rund.

2. Ich wäre gerade lieber an einem sonnigen Tag.

3. Das Jahr war bis jetzt anstrengend und schmerzhaft. Da kann's ja eigentlich nur besser werden.

4. Bald ist März und ich baue mein Atelier um ,und das gefällt mir.

5. Zu lange habe ich schon damit gewartet, mir mal wieder Zeit für ein gutes Buch zu nehmen.

6. Ich bin nicht verrückt nach Papier ; nein, das bin ich nicht !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf fernsehen (unten mehr dazu), morgen habe ich den Kindergeburtstag unserer Tochter geplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder in Ruhe scrappen !


Und hübsch dran denken, Euch heute einen netten kleinen Fernsehabend zu machen!
Hier könnt Ihr noch mal lesen, warum und wieso. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon drauf.

Dienstag, 2. Februar 2010

Mein erstes BOM-Layout: Lieblingsportrait

Das erste Layout, das in mein BOM, also mein Book of me, DAS Buch schlechthin über mich (*lol*), gewandert ist, war ich Euch hier ja noch schuldig.

Thema: Mein Lieblingsportrait von mir selber.



Ich bin ja nicht immer so wirklich zufrieden mit Fotos von mir. Um ehrlich zu sein eigentlich nie. Aber dieses Foto hier, entstanden vor 2 Jahren für einen Ausstellungskatalog, hat es tatsächlich geschafft, vor meinem selbstkritischen Auge zu bestehen. Ich mag es einfach. So sehe ich mich selber am liebsten.
Und schon bei diesem Layout merke ich, wie schwer es eigentlich ist, über sich selber zu schreiben. Das persönliche Journaling ist unter der roten Klappe verborgen. Diese wird mit einem Photo-Turn gehalten.
Das wunderbare graue und rote PP ist übrigens von Basic Grey.

Und? Wie wär'? Habt Ihr jetzt vielleicht auch endlich Lust bekommen, Euch ein BOM anzulegen oder Euer begonnenes weiterzuführen? Ich werde immer wieder mal neue Inspirationen dazu geben und bin auf Eure Reaktionen sehr gespannt.

"ICH" bei der Wortspiele-Challenge

Gestern ist der neue Begriff für die Wortspiele-Challenge veröffentlicht worden: ICH.
Na, zu dem Thema wird ja sicher jedem was einfallen, oder?
Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn Ihr Euch alle wieder rege beteiligt und uns Eure tollen Werke dazu sehen lasst.
Ws gibt auch wieder eine tolle Klartext-Stempelplatte zu gewinnen.

Dies ist mein aktueller Designteam-Beitrag:



Journaling:
"ich wüsste manchmal wirklich zu gern, was in deinem kleinen klugen und verrückten kopf so vor sich geht.
von 0 auf 100 nervpunkte in nur 2 minuten.
das schaffst du locker.
und kurz danach kannst du wieder so lieb sein.
hä???
ich versteh dich einfach manchmal nicht.
kannst du mir nicht mal ein bisschen helfen, damit unser beider leben ein wenig einfacher wird?"

Ihr merkt schon: ein Layout über ein (typisches?) Mutter-Tochter-Problem. Obwohl ich echt immer dachte, das käme erst später. In der Pubertät vielleicht. Naja, vielleicht haben wir DANN ja eine leichtere Zeit miteinander. Die Hoffnung stirbt zuletzt.






Making of:
Nachdem ich ja diesen ganzen Hype um die Holzmuster nur zu gut verstehen kann ;-) und ich vor einigen Wochen selber schon was von dieser dcfix-dekorfolie gekauft hatte, hat mich Barbara dann durch ihre Layouts endlich mal dazu gebracht, das Zeug auch einzusetzen. Und voilá! Es kommen die herrlichsten Alphas (und in diesem Fall Zahlen) dabei heraus. Dringend zur Nachahmung empfohlen!
Die Wellpappe habe ich hier auch schon seit Urzeiten stehen und habe trotzdem nie so richtig die Kurve gekriegt. Nachdem mein Zwerg sie zu zerfledern drohte und ich ihm gerade noch ein Stück entreißen konnte, dachte ich, ich bringe sie lieber auf einem LO in Sicherheit.
Das Foto ist eigentlich Abfall. Nämlich der meines Mannes. Er hatte das Foto versehentlich auf der Rückseite des Fotopapiers ausgedruckt, dann zerrissen und ab in den Papierkorb. Ich wäre ja kein echter Scrapper, wenn ich nicht ab und an mal den Papiermüll "checken" würde, oder? ;-) Und für dieses Layout war das Foto wie gemacht.

Mehr Details wie immer auf dem Wortspiele-Blog!

Montag, 1. Februar 2010

Tolle Verlosung bei Stamping Fairies



Habt Ihr schon gesehen? Bei Stamping Fairies läuft gerade eine tolle Verlosung!
Zu gewinnen gibt es eine riesige Stempelplatte mit allen Stempeln der neuen Serie. Wahnsinn! Also schnell mitmachen! Viel Glück!